Unsere Busse

Für unseren Bürgerbus-Betrieb haben wir die 8-sitzigen Mercedes-Sprinter ausgewählt.

Der erste Bus wurde im Mai 2011 ausgeliefert. Nach der offiziellen Einweihung am 15. Juli 2011 hat dann dieser Bus seinen Linienverkehr aufgenommen.

Der „Neue Bus“ wurde am 15. März 2019 ausgeliefert und hat den Linienverkehr im Juni 2019 aufgenommen. 

Anfangs gab es die Routen rund um Eckenhagen, Wildbergerhüttte , Denklingen, eine Markttour aus dem Denklinger Bereich zum Vieh- und Krammarkt nach Waldbröl  und die Touristiktour.

Mit der Zeit wurden die Fahrpläne optimiert. Als erstes wurde die Rundtour Denklingen mangels Fahrgästen eingestellt und im Jahre 2017 die Rundtour Eckenhagen.

 Im April 2018 wurde die Tour von den östlichen Ortschaften der Gemeinde Reichshof nach Wiehl aufgenommen. Hierzu konnten auch engagierte Mitbürger der Stadt Wiehl als Fahrer gewonnen werden.

Anfang 2020 konnte aufgrund vieler Wünsche aus den Ortschaften rund um Wildbergerhütte die Tour zum 14-täglichen Vieh- und Krammarkt Waldbröl mit gutem Erfolg gestartet werden.